Über den Erbauer der Seite
In der Hölle sag ich scheiß drauf
Es kommen viele Leute auf diese Seite, die etwas über Tom Touri erfahren wollen. Aber wer bin ich? Woher weiß ich das alles über Tom Touri? Also meinen bisherigen Werdegang und etwas mehr über mich erfährt man auf meiner Seite. Da habe ich einiges von mir geschrieben. Zu sehen auf:
Infos über den Webmaster
Wie kam der Kontakt zu Tom Touri? Eigentlich war es ein reiner Zufall. Als ich Ende 1999 ins Internet ging, stieß ich auch auf einen Chat. Es war ein kleiner Chat. Recht familiär. Ich lernte dort nette Leute kennen. Ich wurde Superuser (sozusagen Aufpasser) und später auch Admin. In diesem Chat lernte ich auch Tom kennen. Es war damals natürlich nur eine Bekanntschaft wie viele andere auch. Er hieß auch noch nicht “Tom Touri”. Denn das ist ja ein Künstlername, wie jedem klar sein sollte. Ich weiß nicht mehr wie sich das entwickelte, aber man kannte sich halt. Irgendwann (einige Jahre später) kam es auch dazu, dass Tom ein Onlineradio eröffnete. Ich vermute mal, er hat vorher auch in einem anderen Radio mitgewirkt und daher die ganze Sache näher kennen gelernt. Aber ich weiß es nicht mehr genau. Ich sage mal zu 90 % war es so. :-) Ich “ging” dann auch schon mal öfter bei ihm zuhören, wenn er auf Sendung war. Und er machte das gut. Nicht nur die Moderation machte er bestechend gut. Auch seine Musikauswahl war recht positiv. Also wenn er auf Sendung war, war auch Stimmung angesagt. Durch die Musik, die er spielte, aber auch durch seine Moderation. Ich war gerne da, weil es immer sehr unterhaltsam war. So vergingen die Jahre. Man hatte also immer wieder den Kontakt zueinander. Und das setzte sich auch fort, als der besagte damalige Chat geschlossen wurde. Ich war zwar auf Facebook angemeldet. Aber am Anfang konnte ich mit der Seite nicht so viel anfangen. Ich war daher auch eher selten dort. Aber irgendwann sah ich Yvonne de Bark und andere beim “Perfekten Promidinner” auf VOX. Yvonne und Benjamin Boyce sprachen darüber, dass sie beide bei Facebook angemeldet sind. Ich sah dann mal nach, weil ich neugierig war, und bin dann auch öfter bei Facebook rein. Mehr dazu kann man lesen auf:
Erfahrungen mit Yvonne
Jedenfalls bekam ich dann auch mit, dass Tom beabsichtigte, eine Sanges-Karriere zu starten. Ich habe die Sache im Auge behalten, und wollte sehen wie er das macht. Und was ich mitbekam, war sehr positiv. Es hatte alles “Hand und Fuß”, was er machte. Ich müsste nachsehen, wann ich diese Fanseite hier registriert habe. Aber es war auch etwa zu der Zeit, weil ich das gut fand, was er machte. Und wie er das machte. Er hat bei Null angefangen. Und bis heute kann ich nicht sagen, dass ich etwas Negatives gesehen oder mitbekommen habe. Dafür, dass er bei “Null” angefangen hat, ist seine Karriere auch sehr gut verlaufen. Sicher gab es bei Ihm auch Kontakte, die nicht wirklich förderlich waren. Aber ich denke, solche Kontakte hat wohl jeder, der etwas erreichen will. Es gibt Leute, die sich gerne an andere “dranhängen” weil sie selber nichts auf die Reihe bekommen. Aber ich will jetzt hier keine Namen nennen. Jedenfalls hat er vieles geschafft bisher. Und ich denke mal nicht, dass dies schon alles war. Es wird ganz sicher weiter gehen. Und das finde ich heute immer noch sehr positiv. Tom Touri bleibt nicht auf einen Punkt stehen. Er macht weiter und will immer weiter nach oben. Und dies gelingt ihm auch. Aufgrund von Leuten, die er kennen gelernt hat, war es vielleicht nicht immer so einfach. Aber auch ohne sie, hat er es geschafft. Und das verdient Anerkennung. Das, was er bis heute erreicht hat, schaffen andere nicht. Andere geben zu schnell auf, wenn es nicht läuft. Ich sehe auch viele Leute bei DSDS und anderen Casting-Shows, die richtig gut singen. Aber von denen hört man nie wieder was. Das finde ich schade. Es mag sein, dass sie kleinere Auftritte haben. Aber wirklich auffallen tut dies nicht. Dagegen ist bei Tom viel mehr Aktivität. Nicht nur, dass er weiter an seiner Karriere als Sänger arbeitet, er hat ja inzwischen auch Auftritte als Schauspieler in diversen Sendungen. Was wiederum auch seinen Bekanntheitsgrad fördert. Also was ich so mitbekomme und sehe, ist einfach nur positiv für seine Karriere. Und damit macht er mehr aus sich, als andere Leute. Auch bei Facebook sehe ich so viele Leute, die wirklich singen können. Aber die machen auch nichts aus ihrem Talent, weil sie vielleicht keinen Plan haben. Oder keine Motivation. Da ist es einfacher, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Aber genau diese Leute werden es wohl auch nie weit bringen. Anders bei Tom Touri. Hier sehe ich Potential für weitere Erfolge. Und die werden sicher noch kommen. Darum mache ich diese Fanseite für ihn. Damit hier auch Leute Dinge über ihn nachlesen können, die sie interessieren. Und weil es auch eine gewisse Anerkennung “beansprucht”, was er macht. Und wie er es macht. Ich sehe da noch einiges an Potential bei Tom Touri.